Tierheilpraxis Tanja Stürm

stimmungsbild

Ausbildung

Aufgewachsen in der Ostschweiz und nach der C-Matura an der Kantonsschule in Romanshorn habe ich ein Jahr ein Praktikum in der tiermedizinischen Abteilung des riesigen Zoos von Sao Paulo in Brasilien gemacht. Da ich schon während meiner Kantonsschulzeit in der benachbarten Tierklinik regelmässig Wochenenddienst und Ferienablösungen gemacht habe, konnte ich so schon viel Erfahrung im Schulmedizinischen Bereich sammeln.

- Nach 4 Semestern an der Uni Zürich habe ich folgende Ausbildungen gemacht:

-Ausbildung zur Human-Heilpraktikerin in Konstanz, Deutschland

-Ausbildung zur Tierheilpraktikerin In Lindau, Deutschland

-Div Bioresonanzausbildungen bei Regumed CH, jährliche Weiterbildung

-Ausbildung zur Fütterungsexpertin im Health Balance  bei Frau Dr. Christine Fritz, Berlin

Eine fortlaufende Weiterbildung ist selbstverständlich und jedes Jahr mache ich mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Bioresonenz, Homöopathie und andere naturheilkundliche Themen, die ich nicht alle explizit hier aufliste. Aktuelles finden Sie auf meine Facebook Seite.

Leider ist die Berufsbezeichung Tierheilpraktiker (THP) nicht rechtlich geschützt. Um seriös ausgebildete THPs von selbsternannten "Therapeuten" zu differenzieren, sind wir in einem Berufsverband organisiert. Der VDT ist der mitgliederstärkste Berunfsverband der THPs und zählt unterdessen mehr als 3'000 Mitglieder. (Ich bin Mitglied Nr 145)

Da ich absichtlich die ausführlichere Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und zur Heilpraktikerin in Deutschland gemacht habe, bin ich dem Deutschen Berufsverband beigetreten. Einige Jahre später hat sich dann auch der Schweizer Berufsverband entwickelt, welcher zum Deutschen Berufsverband gehört.  Dem Verband schweizer Tierheilpraktier gehöre ich somit auch an.

Copyright © 2016 Tierheilpraxis Tanja Stürm

Impressum

Kontakt